Nachricht


Alle Schüler und Schülerinnen

In der letzten Schulwoche wurde auch unser langjährige Schulleiter Andy Salzmann gebührend im Lehrerteam verabschiedet. Bevor es zum leckeren Apéro riche (made by Marisabel Widmer) ging, durfte sich Andy noch in allen fachlichen Kompetenzen beweisen: beim Quiz auf Englisch, in einem

...

Am letzten Schultag war es wieder soweit und es hiess Abschied nehmen von den Drittklässlern. Der letzte Schulanlass vor den Sommerferien fand – coronalike – ausnahmsweise draussen statt. Auf den folgenden Bildern befinden sich die abtretenden Schüler und Schülerinnen mit deren Lernbegleitern.
...

14087492730883Dieses Jahr kann aufgrund von Covid-19 keine Ausstellung der Abschlussarbeit im Schulhaus stattfinden. Trotzdem wollen wir, dass alle Interessierten sehen können, was die Schüler und Schülerinnen gemacht haben. Deswegen haben wir entschlossen, das Ganze online auf Youtube zu machen. Wir werden

...

Zwei Beispiele von Daumenkinos – made bei Frau Denzler im BG:

 

Kaeseschnitte01 Kaeseschnitte02 Kaeseschnitte03 Kaeseschnitte04

 Das macht Hunger..

Nach den Sommerferien beginnt die Neugestaltung dieses Bereiches.
Geplant ist eine Zusammenarbeit mit JZZ, wobei der Fokus auf klimabewusster Bepflanzung und Biodiversität liegen wird. (Drohnenaufnahme von Basil Egli, herzlichen Dank!)

Pausenplatz Mai 20

 

Hier einige gelungene Resultate aus der Musik.
Die Aufgabe hiess "Melodie erfinden" und es wurde auf der Plattform "learningmusic.ableton.com" gearbeitet.

 

Gegenstand01Gegenstand02Gegenstand03Gegenstand04

Farbverlauf01Farbverlauf02Farbverlauf03Farbverlauf04

Nicht bei Jamie Oliver, René Schudel oder Betti Bossy...
Das alles und noch viel mehr gibts im Fernunterricht bei Frau Patricia Grob!

Kraeuterbrot01 Kraeuterbrot02 Kraeuterbrot03

 

Songillu01Songillu02Songillu03Songillu04Songillu05Songillu06Songillu07Songillu08Songillu09Songillu10

 

Für das Fach Musik lautete die Aufgabe für die Erstklässler, auf einer Plattform (https://learningmusic.ableton.com/de/make-beats/make-beats.html) einen eigenen Beat zu kreieren und abzufilmen.
--> Übrigens ist es jedem erlaubt, auf dieser Webseite zu pröbeln und zu komponieren!

Die Resultate

...