Nachricht

2006-06-28: Kennenlernnachmittag vom 28. Juni 2006


Seit einigen Jahren werden unsere zukünftigen SchülerInnen der 1. Klassen an einem Mittwochnachmittag Ende Juni zu uns an die Sekundarschule eingeladen, um bereits vor den Sommerferien ihren Schulort, ihre neuen Lehrkräfte und natürlich ihre zukünftigen KlassenkameradInnen kennen zu lernen.
Seit Bestehen des SchülerInnenforums lädt dieses jeweils die 6.-KlässlerInnen ein und organisiert den Anlass von A bis Z selbständig. Unter der Leitung von Sheila Baumann bereiteten die Mitglieder des SchülerInnenparlamentes diverse Posten, ein riesiges Willkommensplakat und einen grosszügigen Zvieri vor.

Erfreulichgerweise nahmen alle 33 neuen ErstklässlerInnen am Nachmittag teil und zeigten in den Wettbewerben grossen Einsatz. Der erste Platz wurde mit einer Extraportion Getränk vergolten. Die neuen SchülerInnen wie auch die Organisatorinnen und Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Nachmittages; die sorgfältige Planung hatte sich gelohnt!

Ein grosses Kompliment seitens der Schulleitung an das SchülerInnenparlament und die neuen ErstklässlerInnen für den tollen Einsatz.

von Urs Koch / 17.7.2006