Nachricht

2006-12-02: Volleyball Kantonalmeister 2006


Diese Schüler und Schülerinnen der Sek Ossingen nahmen am 2. Dezember 2006 am Kantonalen Volleyball Turnier in Bülach teil.
Die 4 Ossinger Oberstüfler Kevin, Viktor, Manuel und Stefan erbrachten am eine eindrückliche Leistung und gewannen sensationell das Zürcher Minivolleyballturnier. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und gewannen das Finalspiel nach hervorragendem Spiel in 3 Sätzen.





Die Sieger: Kevin, Viktor, Manuel und Stefan





Wie die Knaben, hatten sich auch 2 Mädchenteams aus Ossingen für das Finalturnier der Zürcher Volleyball Meisterschaften qualifiziert. Noch vor einem Jahr mussten sie schon in der Qualifikation mit vielen klaren Niederlagen die Segel streichen. Dieses Jahr reichte es dank regelmässigem Training für beide Mannschaften unter die besten 12 Teams, die am Finalturnier mittun konnten.


Rang 8:
Jamina, Fabienne, Carmen, Luged




Dort mussten sie sich dann einigen stärkeren Teams beugen und schlossen das Turnier auf den Rängen 8 und 12 ab. Trotz leiser Enttäuschung konnten sie weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und sind motiviert, sich im Training weiter zu verbessern.

Auch sie durften den Sieg ihrer Kollegen mit einem Burger mitfeiern. Das hatten sie sich durch ihre tolle Stimmung und gegenseitige Unterstützung im Team an beiden Spieltagen auch mehr als verdient.


Rang 12:
Lavdije, Nina, Sawitree, Samara








Herzliche Gratulation!
Gefeiert wurde der Sieg mit Burger und Pommes im McDonalds in Bülach zusammen mit den 3 Mädchenteam.

Coach: René Russenberger