Nachricht

2007-11-30: Kulturanlass vom 30. November 2007

Es ist bereits Tradition, dass das Schülerparlament einmal jährlich einen kulturellen Anlass für die Sekundarschule organisiert. „Kulturell“ verstehen wir in diesem Zusammenhang als „Schulkultur fördernd“, als Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und zu fördern.

Der diesjährige Kulturtag führte uns per Postauto zum KKL Schaffhausen, wo sich die Schüler und Schülerinnen wahlweise auf dem Eisfeld oder im Hallenbad vergnügen konnten. Das machte gute Laune!

Zurück in Ossingen, wurden von einer Delegation des Schülerparlaments Schnitzelbrote und Getränke angeboten. Nach der Bewegung an der frischen Luft und im Wasser hatten alle viel Appetit.

Anschliessend schauten wir einen Film in der Turnhalle, über den zwar nicht alle glücklich waren. Dafür schmeckten die selbstgebackenen Schokoladenkuchen in der Pause umso besser!

Dank der tatkräftigen Mithilfe aller Schülerinnen und Schüler, sowie der Lehrkräfte, konnte der Kulturtag pünktlich um 21 Uhr beendet werden. Wir haben uns alle über diese schöne Abwechslung zum Schulalltag gefreut.