Nachricht

Ein neues Gesicht in der Sek Ossingen

Sueess1Ab Januar 2016 treffen Sie ein neues Gesicht in der Schulverwaltung der Sek Ossingen an.

Als Ansprechperson für Anfragen und Anliegen der Schule und Schulbehörde werde ich, Barbara Süess, an vier Vormittagen die Woche gerne für Sie da sein.
Ich bin in Hettlingen - einer 3‘000 Seelengemeinde - wohnhaft, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Das schulische Umfeld ist mir gut bekannt; so durfte ich während der Schulzeit meiner Jungmannschaft zahlreiche Erfahrungen rund um den Schulalltag sammeln und während einer Amtsperiode als Schulpflegerin Einblick in die Organisation und Führung einer Schule gewinnen. An meiner letzten Arbeitsstelle lernte ich die Aufgaben einer sehr grossen Schulverwaltung genauer kennen.

In meiner Freizeit unterstütze ich Jugendliche bei der Lehrstellensuche oder der Vorbereitung auf weiterführende Schulen und engagiere mich im Samariterverein Seuzach.
Skifahren und Reisen sind meine grosse Leidenschaft, mit Walken versuche ich mich fit und beweglich zu halten.

Ich freue mich, dass ich in Ossingen eine neue Herausforderung gefunden habe, wo mich eine abwechlungsreiche Arbeit mit den Facetten einer kleineren Schulverwaltung erwartet. Besonders freue ich mich auf das persönliche Umfeld einer überschaubaren Schule; seit meinem Vorstellungsgespräch im vergangenen Oktober wurde ich wiederholt sehr positiv überrascht von der Freundlichkeit und Offenheit der Schüler, der Schulleitung, den Lehrpersonen und Behördenmitgliedern.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Barbara Süess