Nachricht

1. Platz beim ZO-DANCEAWARD 2016

Ganz herzliche Gratulation an die Mädels der 3. Klasse von Sportlehrerin Christa Ehrbar.
Sie haben an der ZO-Danceaward den 1. Platz abgerräumt.
https://www.youtube.com/watch?v=5N_HHoAgz9s


Am vergangenen Samstag reisten acht Mädchen der 3. Sek Ossingen mit dem Zug nach Wetzikon, um dort am ZO-Dance-Award teilzunehmen.  Trainiert wurden sie von ihrer Sportlehrerin Christa Ehrbar.
In Wetzikon hiess es erst einmal, ab in die Outfits und noch mal etwas Schminke draufklatschen. Mit der Nervosität, stieg auch die Vorfreude auf den Auftritt. 
Ohne grössere Hoffnungen auf einen Podestplatz, gingen sie auf die Bühne und präsentierten ihren Tanz aus einer Mischung von Jazz, Salsa und Dancemix.
Nach dem Auftritt, wurden sie auf eine gute Ausstrahlung und Synchronität angesprochen. Mit grosser Freude nahmen sie die Komplimente an, dachten jedoch nicht, dass es zum Sieg reichen könnte, da die Konkurrenz sehr stark war.
Während andere Gruppen gespannt auf ihre Rangierung warteten, waren die Ossinger Mädchen ganz entspannt, da sie, nach dem die 2. und 3. Platzierten aufgerufen wurden, die Hoffnung komplett verloren hatten.
Um so grösser war dann die Freude, als plötzlich ihr Gruppenname 
„Power of Dance“ genannt wurde. Rennend stürmten sie das Podest und genossen den einmaligen Moment des Sieges.