Nachricht

LG-Woche der Lerngruppen 3 und 4

DSC 0074thumb DSC 2028
Montag:
Am Montag dem 12.9.16 traf sich die LG 3 & 4 mit dem Fahrrad beim Schulhaus. Wir begannen die Häuser von jedem Schüler anzuschauen. Zuerst in Ossingen, dann fuhren wir nach Oberneunforn wo uns die Mutter eines Schülers feine Glacés anbot. Als wir die Häuser von Oberneunforn besichtigt hatten, fuhren wir nach Niederneunforn. Nachher radelten wir steil hinauf und dann durch einen schönen Wald an den Barchetsee. Dort assen wir zu Mittag und erholten uns von der Anstrengung.
Nach zwei Stunden Badespass fuhren wir von dort nach Truttikon, wo wir die restlichen Häuser der Truttiker Schüler auch noch anschauten.
Müde von dem vielen Velofahren kamen wir schliesslich um 14.30 Uhr im Schulhaus an.
Im nachhinein war der Ausflug sehr schön und witzig. (Merlin LG 4)

Dienstag-Mittwoch-Donnerstag:
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag konnten wir zwischen verschiedenen Workshop auswählen. Angeboten wurde uns: Die Wände neu streichen, Holzstehlen bauen, einen Kindergarten-Morgen planen, aus Ton Windlichter basteln und Holzplatten für die Wand bemalen. (Joel LG 3)

Freitag:
Am Freitag spielten wir in der Winterthurer Altstadt „Mister X“.
Mister X ist ein Spiel, bei dem sich ein Club für eine halbe Stunde versteckt und die anderen ihn suchen müssen, nach einer halben Stunde muss sich ein anderer Club verstecken.
Am Mittag gingen wir in den Wald und dort grillten wir. Danach spielten wir Banditen und Polizisten. (Joel LG 3)