Was diese und noch weitere Clans alles für Disziplinen zu bewältigen hatten, stand auf dem Programm des ersten Tags der Kurswoche. Unter dem Motto Highland-Games fand am Montag der Sporttag statt. Wie im schottischen Hochland zeigte sich das Wetter auch auf der Ossinger Wiese ziemlich trüb und herbstlich. Umso erfreulicher auch, dass sich die grosse Mehrheit der Schüler:innen entsprechend wetterfest gekleidet hatten und nicht das Gefühl hatten, sie befänden sich auf einer Fashionweek.
Am Nachmittag wurde um das Schulgelände in weiteren Disziplinen wie Donut Hockey, Highland Flag, Brettball und Buretennis gekämpft. Der erfolgreichste Clan “Hobbylos” darf sich einmal mit einer feinen Pizza beliefern lassen. “Niemer” und “tutti.ch” belegten die weiteren Podestplätze. Als Stamm-Sieger geht die LG von Frau Wehrli hervor. Herzliche Gratulation!
Ein grosser Dank geht an die grossartige Organisation von Christa Ehrbar und Philipp Tempel!!!
Ich finde es großartig, wie Schüler:innen in dieser Kurswoche in so unterschiedlichen Disziplinen herausgefordert werden. Die Highland Games sind eine unterhaltsame und lehrreiche Möglichkeit, Teamarbeit und Wettbewerbsgeist zu fördern. Das herbstliche Wetter mag zwar trüb sein, aber es ist schön zu sehen, dass die Schüler:innen wetterfest und voller Energie sind, um an diesen Aktivitäten teilzunehmen.