Weihnachtsdeko ist gut und schön, aber wie alle wissen, geht Liebe – und somit Weihnachten, weil Weihnachten = Liebe 🙂 – durch den Magen. Ganz nach diesem Motto fand diesen Mittwoch das grosse Guezle in den LG 1 und 2 statt.
Jeder Club hatte einen selbstgemachten Teig, ein Wallholz und Ausstechförmli mitgebracht. In für Mailänderli optimalen Temparaturen von gefühlt Minus 243° Celcius wurden auf dem Pausenplatz zuerst fleissig Guezli ausgestochen. Während die LG 1 und 2 die zweite AdL-Lektion mit Sport verbrachten, backten Herr Richardet und Pascal die Guezli und Frau Burgunder bereitete die LG-Zimmer für die Dekorationsschlacht der Guezli vor. Diese liess auch nicht lange auf sich warten. Die beiden LGs dekorierten, was das Zeug hielt, und zeigten da deutlich die unterschiedlichen Charakteren der jeweiligen Gruppe. Während nämlich die LG2 pünktlich in den Mittag konnte, dank sauberer und ordentlicher Arbeitsweise, war die LG1 noch am wischen, Tisch putzen, abwaschen und aufräumen. Diese Verspätung schob die verantwortliche Lernbegleitung (chmchm Frau Burgunder chmchm) natürlich auf die ausgewachsene Kreativität, welche halt nun einmal auch gerne mit ein bisschen Chaos einhergeht.
Die Ergebnisse lassen sich von beiden LG mehr als sehen! Besonders gefreut haben die beiden Lernbegleitenden sich darüber, dass wirklich jede:r einzelne Jugendliche mit vollem Elan und Freude bei der Sache war. Ihr seid eine tolle Truppe! 🙂
So fein!