Letzten Dienstag, nach zwei Jahren Pause, durften wir endlich wieder den Abschlussarbeitspräsentationsabend im gewohnten Rahmen durchführen. Die Drittklässler:innen präsentierten ihre vollendeten Abschlussprojekte ihren Mitschüler:innen, den Lehrpersonen, Eltern, Grosseltern, den Behörden und anderen Interessierten.
Lange ist es her, seit sich das letzte Mal so viele Eltern, Geschwister, Grosseltern, Behördenmitglieder und (ehemalige) Schüler:innen auf dem Schulgelände Orenberg befanden. Umso grösser war die Freude, die diesjährigen Abschlussarbeiten nach einer Onlinepräsentation 2020 und einer internen Präsentation 2021 nun wieder der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
26 Arbeiten verteilten sich über den Pausenplatz und die drei Trakte der SOT. Auch dieses Jahr zeigten die Schüler:innen eine breite Palette an handwerklichen, kulinarischen, gestalterischen und kreativen Abschlussarbeiten. An liebevoll eingerichteten Ständen gaben die Ersteller:innen Auskunft über ihr Projekt, zeigten die hergestellten Produkte, Bilder des Prozesses und bei einigen Ständen konnten die Früchte der Arbeit auch ausprobiert werden.
Jacqueline Burgunder
Toll, dass ihr die Chance genutzt habt, um euren Lernenden diese Erfahrung wieder zu ermöglichen. Jetzt würden mich grad einzelne Lernprozesse hintern den fertigen Produkten interessieren.
Und: wo kann ich das Longboard bestellen? 😉
Herzliche Grüsse, Andi