Sporttag

  1. Es war ein sehr toller Tag.
  2. Das Klettern in Winterthur war sehr interessant.
  3. Es hat fast den ganzen Tag geregnet.
  4. Das Run and Bike war sehr anstrengend.
  5. Wir hätten gerne nochmal einen solchen Tag.
  6. Aber mit sonnigem Wetter.
  7. Eigene Gruppen zusammenstellen, dass wir auch Freude daran haben.
  8. Wir fanden es toll andere zu sichern beim Klettern.
  9. Das Bouldern war sehr anstrengend.
  10. Die einen Fahrräder gingen kaputt! (Deni, Run and Bike)

Kulturanlass

Am Freitag Morgen sind wir alle mit dem Car in die Bowlinghalle gefahren. Trotz der vielen Fehlerversuche haben alle gut gemeistert. Die Punktestände waren sehr verschieden. Müde sind wir nach dem Bowlen nach Hause gefahren und haben unsere Kräfte für den Nachmittag getankt. Am Nachmittag hatten wir uns in kleine Gruppen an grosse Challanges gewandt. In den Gruppen haben wir uns durch die Spiele besser kennengelernt. Als Stärkung hat es für jeden ein Glas Bowle und ein Glace gegeben. Danach ging es mit der letzen Sache weiter. An der Rangverkündigung gingen die Gewinnergruppen stolz ihre Pausenkioskgutscheine abholen. Für alle war es einen ereignisreichen Tag.

Präventionsmorgen

Um 8:10 haben wir uns im Schulhaus getroffen. Uns wurde einen Film gezeigt, indem darüber aufgeklärt wurde, wie schädlich Zigaretten für die Umwelt sind. Zusätzlich machten wir ein Puzzle, welches alles nochmals zeigte. In Gruppen sind wir dann aufgebrochen und habem begonnen, Zigaretten einzusammeln. Schlussendlich haben wir unser Gesammeltes in der Klasser zusammengezählt . Insgesamt wurden 757 Zigaretten an diesem Morgen aufgelesen. Das Gelernte gaben wir in Stichpunkten auf einem Plakat dargestellt. Dieser Tag hat uns darüber aufgeklärt, wie schädlich nur schon eine Zigarette sein kann.