Schulleitung und Schulverwaltung

Diana Kälin: Schulleiterin

Erreichbarkeit an den Schultagen

Generell sind wir am bestern per Mail erreichbar.

Diana Kälin: schulleitung@sekossingen.ch

Denise Weyermann: Schulverwaltung

Denise Weyermann: schulverwaltung@sekossingen.ch

Wenn die Schule geöffnet ist, ist das Telefon des Büros in der Regel von Dienstag bis Freitag, 9h bis 11h besetzt.
Telefonnummer: 052 317 45 58

Adresse:
Sekundarschule Ossingen-Truttikon
Guntibachstrasse 5
8475 Ossingen

Schulleitung

Die Schulleitung ist für Belange, welche die Schule als Ganzes betreffen, zuständig. Sie unterstützt die Schulpflege im operativen Bereich.

Die Schulleitung sorgt für die Umsetzung der gemeinsamen Leitideen und Zielschwerpunkte. U.a. ist sie verantwortlich für die Personalführung, die schulinterne Weiterbildung, die Jahres- und Stundenplanung, die Abteilungswechsel, die Koordination der förder- und sonderpädagogischen Massnahmen, die Vereinbarung von Regeln der Schul- und Unterrichtsorganisation und des Schullebens sowie für die Team- und Organisationsentwicklung.
Wenn Schwierigkeiten oder Differenzen nicht im direkten Gespräch mit der Lehrperson bereinigt werden können, kann die Schulleitung angesprochen werden.

Schulverwaltung

Die Schulverwaltung ist die generelle Anlaufstelle für jedwelche Anfragen und Anliegen betreffend Schule oder Schulbehörde. Es leitet diese zielgerichtet an die richtige Stelle oder Person weiter.