Wir wollten eigentlich den Chef der Bank interviewen, aber der war zu nervös. Dann haben wir einfach eine seiner Angestellten, Selina Witzig, interviewt.

Die Aufgaben der Bank sind: Konten erstellen, Lohnauszahlungen von höheren Positionen machen, Kredite aufschreiben wenn jemand einen Kredit aufnehmen will und sie müssen das Geld wechseln. Sie hatten noch nie zu wenig Geld in der Bank, aber sie hatten einmal zu wenig eine und zwei Sotys. Dann sind sie bei Unternehmen tauschen gegangen. Das komplizierteste ist, dass man immer alles genau aufschreiben muss und in verschiedenen Liste eintragen/abhaken muss. Am liebsten tragen sie die Steuern ein und zahlen Zinsen aus. Es gibt viele unhöfliche Kunden. Einige wollen sich nicht hinten anstellen, andere motzen ständig und andere schmeissen uns ihr Heftchen auf den Tisch, ohne zuerst einen guten Tag zu wünschen. Das Leben als Bankangestellte kann ziemlich an die Nerven gehen.